Texte

Sachtexte

Als Autorin übernehme ich für Sie das Erstellen von Texten zu Sachthemen. Insbesondere durch eine übersichtliche Strukturierung, gezielte Leserführung und präzise Schreibweise werden meine Texte gut lesbar und verständlich. Für Ihr Projekt arbeite ich mich gerne auch in neue Themengebiete ein.

Kindersachbücher

Mit Kindersachbüchern möchte ich den Jüngsten helfen, die Welt zu entdecken. In kindgerechter Form bereite ich komplexe Sachverhalte Schritt für Schritt auf. Dabei konzentriere ich mich auf die wesentlichen Fakten bei der Wissensvermittlung, damit die Kinder und Jugendlichen mit anhaltender Neugier ihr Weltwissen erweitern und mit Freude dazulernen können.

Lehrmaterialien

Meine besondere Fachkompetenz liegt bei Lehrmaterialien in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch als Fremdsprache. Ich schreibe für Primarstufe, Sekundarstufe sowie Erwachsenenbildung. Dabei strukturiere ich Inhalte, konzipiere Übungsabfolgen nach den aktuellen didaktischen Erkenntnissen, orientiere mich an inhaltlichen Vorgaben (z.B. Lehrpläne), bringe meine spezifischen landeskundlichen Kenntnisse ein und arbeite sowohl selbstständig als auch im Team.