Projektmanagement

Projektmanagement von Buchreihen mit vielfältigen Komponenten ist mein liebstes Hobby. Dabei mag ich die Herausforderung – je komplexer, desto besser. Ich erstelle Terminpläne, habe stets das zur Verfügung stehende Budget im Blick und behalte auch bei langfristigen Projekten den Überblick über die Zeitplanung.

Dabei bin ich bin es gewohnt, Projektteams zu leiten, Coach für Autoren und Ansprechpartnerin für die Anliegen aller Beteiligten zu sein. Denn mit Motivation kommt man leichter zum Ziel. - Ich bin schon neugierig auf Ihr Projekt!

In folgenden Projektstadien werde ich für Sie tätig:

  • Konkurrenzanalyse
  • Konzeption
  • aussagekräftige Briefings
  • Inhaltliche Begutachtung von Manuskripten
  • Adaption von Texten im Hinblick auf die Zielgruppe
  • Tonaufnahmen
  • Visualisierung unter didaktischen Gesichtspunkten: Kooperationen mit Illustratoren